EINLADUNG ZUR AUSSERORDENTLICHEN
MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023

Gemäß § 9 der Satzung unseres Vereins laden wir alle wahlberechtigten Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am


Dienstag, 28. März 2023, 19:00 Uhr
im TUSEM-Sport- und Gesundheitszentrum, Fibelweg 7, 45149 Essen


herzlich ein.


Begründung:
Auf der letzten regulären Mitgliederversammlung am 07. April 2022 ist das neue Präsidium mit der Besetzung wie unten ausgewiesen, en bloc mit 3 Enthaltungen, ohne Gegenstimmen und im Übrigen breitester Zustimmung gewählt worden.
Auf Anregung zweier Mitglieder unseres Vereins vertritt das Vereinsregister des Amtsgerichts Essen die Ansicht, dass aufgrund der Enthaltungen eine en bloc-Wahl nicht satzungsgemäß sei und somit nicht eintragungsfähig. Zwar ist dies noch nicht rechtskräftig entschieden, um aber zügig eine Eintragungsfähigkeit zu erzielen, hat das Präsidium in einstimmiger Übereinstimmung mit dem Beirat beschlossen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Wahl des Präsidiums in der Form von jeweiligen Einzelwahlen je Amt erneut vornehmen zu lassen.


Die Tagesordnung lautet:

  1. Eröffnung und Begrüßung; Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
  2. Gedenken an Klaus Schorn
  3. Anträge
  4. Wahl des Versammlungsleiters
  5. Wahl des Präsidiums
  6. Verschiedenes
    Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    Gäste sind herzlich willkommen.
    Wir würden uns über eine starke Beteiligung sehr freuen.

Mit sportlichem Grüßen
TUSEM Turn- und Sportverein
Essen-Margarethenhöhe e. V. 1926
Auf der regulären Mitgliederversammlung 2022 gewähltes Präsidium:
Präsident: Christian Kukuk; Stellvertretende Präsidentin: Ute Schwinn; Schatzmeister: Florian Fröhlich; Stellvertretender Schatzmeister: Cedric van Beek; Beisitzerin, Beisitzer: Frank Schienbein, Bärbel Brückner, Petra Gebauer, Andreas Coupette, Carsten Windelschmidt.