Danke Klaus

Der Schock über den Verlust einer der bedeutsamsten Personen unserer Vereinsgeschichte sitzt nach wie vor tief. Bekanntheiten aus ganz Handballdeutschland haben Ihr Beileid bekundet. Auch wir möchten noch einmal auf seine erfolgreichsten Momente beim TUSEM zurückblicken. Deutsche Meisterschaft, DHB-Pokalsieg oder EHF-Pokalsieg.

Fotos: Reiner Worm

Eine Antwort auf „Danke Klaus“

  1. Das ist ein trauriger Morgen und ich weine.. Soeben lese ich auf Eurer Webside, dass Klaus Schorn gestorben ist.
    Ich kam 1957 mit 11 Jahren zum Tusem und fand dort mein zweites Elternhaus und mit Klaus , der die Jugendabteilung betreute, meinen zweiten Vater. Sportlich hatten wir regelmäßig Erfolge und zählten zu den besten Jugendmannschaften im Bezirk Niederrhein. Aber viel wichtiger waren die Erziehung und die Werte, die wir mitbekamen und denen ich mein Leben lang treu geblieben bin:
    Für die „Truppe“ und den Tusem alles geben, Treue zum Verein, Kameradschaft, Respekt …. auch für den Gegner, Fairness.
    Obwohl mein Talent überschaubar war, reichte die sportliche Ausbildung, um während des Studiums und danach in guten Mannschaften Aufnahme und Anerkennung zu finden, zuletzt in Mainz, wo schließlich meine Frau die Luft aus dem Handball ließ und mich in Frack und Tanzschuhe steckte.
    Wo immer Sportkameraden oder Freunde etwas positives über mich äußerten sagte ich, dass ich das meiner sportlichen Erziehung in der Jugend des Tusem und Klaus verdanke.
    Er wird mein ganzes Leben präsent sein.
    Danke Klaus!

    P.S. Ich werde versuchen, ein Bild meiner Mannschaft zuzuschicken und bitte um die richtige Mail-Adresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert