Handballer in der 1. Bundesliga.

Ein Aufstieg nach einer Videokonferenz ist nicht das, was sich ein Sportler wünscht. Aber wir sind in einer außergewöhnlichen Zeit. Das Präsidium der Handball-Bundesliga und seine Vereine haben beschlossen, die Saison abzubrechen und die Meister und Aufsteiger nach einer Quotienten Regelung festzulegen.

Danach ist unsere Mannschaft als Tabellenzweiter in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Gerne hätte man diesen Erfolg auf der „Platte“ mit Fans und Zuschauern gefeiert, aber das ist im Moment nicht möglich. Doch eine Feier kann auch nachgeholt werden.

Dieser Aufstieg ist für den Verein, die Stadt Essen und die Region was ganz Besonderes. In der nächsten Saison können wir in Essen die Top-Mannschaften mit Weltklassespielern begrüßen. Darauf freuen wir uns.

Im Name des TUSEM gratuliert das Präsidium der Handballabteilung zu diesem tollen und auch verdienten Erfolg. Glückwunsch an den „Macher“ Niels Ellwanger, Trainer Jaron Siewers und sein Team und die Mannschaft. Ein Dank auch an die Fans, die die Mannschaft unterstützt haben.

Weitere Informationen auf der Homepage der Handballabteilung