Glückwunsch Traudel Vogel

07 vogelTraudel Vogel wird 90

Am 2. Juli 2016 feiert Traudel Vogel ihren runden Geburtstag, zu dem der TUSEM und die Tennisabteilung herzlich gratulieren.
Traudel Vogels Name ist mit der jahrzehntelangen Geschichte unserer Tennisabtei-lung eng verbunden. Ihre Liebe zum Tennissport entdeckte sie erst, als sie mit Mitte 40 zum TUSEM kam. Der Sport spielte da bereits eine große Rolle für sie; sie war Leistungssportlerin im Geräteturnen und in dieser Disziplin auch Teilnehmerin mit Erfolg am ersten Deutschen Turnfest 1948 in Frankfurt. Als eifrige und erfolgreiche Tennisspielerin war sie in verschiedenen Turniermannschaften aktiv und errang meh-rere Clubmeistertitel.
17 Jahre lang war Traudel Vogel Sportwartin im Vorstand der Tennisabteilung. Das TUSEM-Pokalturnier hat sie in den 25 Jahren seines Bestehens als Turnierleiterin geprägt. Durch ihre menschliche und fachliche Autorität erwarb sie sich hohe Aner-kennung bei ‚ihren‘ Spielerinnen und Spielern; ihre Begeisterung hat alle mitgezogen.
Traudel Vogel ist vielfach geehrt worden: der Tennisverband Niederrhein hat ihr die Silberne Ehrennadel verliehen, die Tennisabteilung hat sie zum Ehrenmitglied er-nannt, der TUSEM hat sie mit den Friedrich-Hünselar-Plaketten in Silber und in Gold ausgezeichnet.
Nicht nur der Sport ist es, der ihr Leben bestimmt hat. Mit sehr viel Freude und Inte-resse an der Kunst besuchte sie regelmäßig Museen und Galerien und hörte kunst-historische Vorlesungen an der Essener Universität.
Traudel Vogel hat sich große Verdienste um den Tennissport im TUSEM erworben. Die Tennisabteilung dankt ihr für ihren mustergültigen sportlichen und ehrenamtlichen Einsatz und weiß, dass sie auch weiterhin auf ihren Rat zählen kann.

Wir vom TUSEM gratulieren ganz herzlich

Suchen

Statistik

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.